Mein Blog

Workshop: "Wie wäre es, wenn Zähneputzen Spaß macht!"

Workshop: "Wie wäre es, wenn Zähneputzen Spaß macht!"

Kennst du die Schlagwörter, die am häufigsten mit dem Zähneputzen unserer Kids in Verbindung gebracht werden: Diskussionen, Tränen, Erpressung, Machtkampf, Stress! Oh je! Sicher denkst du jetzt: „Aber Zähneputzen muss doch sein! Was, wenn Karies die Zähne zerstört? Wenn mein Kind Schmerzen bekommt? Dann müssen wir noch öfter zum ... weiter lesen

Ab wann bin ich eigentlich eine Rabenmutter?

Ab wann bin ich eigentlich eine Rabenmutter?

Dieser Artikel erscheint im Rahmen der Blogparade „Und täglich grüßt die Rabenmutter“ von Marianne Rott, der Mama- / Kindflüsterin von Mia Anima – Balance für Mutter & Kindwww.mia-anima.at Als ich von der Blogparade „Und täglich grüßt die Rabenmutter“ gelesen habe, war ich sehr irritiert und neugierig zu gleich. Das man sich ... weiter lesen

Die Kraft der Natur

Die Kraft der Natur

Wenn sich die Gelegenheit bietet, schnappe ich mir meinen Hund und gehe eine große Runde durch die Natur. Natürlich habe ich auch einen Lieblingsweg. Dem habe ich den Namen „Herzöffner“ gegeben. Er ist mein Meditationsweg. Der hat einen Anstieg, gerade und verschlungene Strecken, waldige oder unter freiem Himmel. Je nach Verfassung steige ... weiter lesen

„Mama’s wahres ICH“

„Mama’s wahres ICH“

Letztes Wochenende war ich als Katja, die Frau, die Wissensdurstige, die Unternehmerin, Schülerin und Gleichgesinnte unterwegs. Unterwegs bin ich gern. Egal, ob mit Familie, Freunden, Kollegen oder auch allein. Das bringt Abwechslung, Abenteuer und Neues in mein Leben. Ich mag das. Beim Wandern gehe ich auch gern Umwege, unbekannte Pfade oder ... weiter lesen